Foto Contest 2018

Nach Let's Clean Up Europe 2018 wird es im Juni wieder einen Foto-Contest über Facebook geben. Also fotodokumentiert fleißig Eure Aktionen, damit Ihr bis zum 3. Juni 2018 Euer bestes Foto einreichen könnt! Dazu schickt uns eine E-Mail an abfallvermeidung(at)vku.de mit dem Betreff "Foto Contest 2018". Zu dem Bild gehören folgende Angaben:

  • Ort und Name der Aktion,
  • Name der organisierenden Institution und
  • 1-2 Sätze als Bildbeschreibung.

Ab dem 4. Juni wird ein Album mit allen eingereichten Bildern auf unserer Facebookseite online sein. Dort kann Euer Bild bis einschließlich zum 24. Juni Likes sammeln. Die drei Fotos mit den meisten Likes gewinnen Preise zwischen 100€ und 300€.

Die genauen Teilnahmebedingungen findet Ihr in der Randspalte als PDF zum nachlesen.

Foto Contest 2017

Nach Let's Clean Up Europe 2017 fand der deutschlandweite Foto-Contest über Facebook statt. Über 40 Bilder wurden eingereicht und auf Facebook zur Abstimmung eingestellt. Hier sind die drei Fotos mit den meisten Likes:

Einsame Spitze mit über 2.000 Likes - Die Integrationsklasse A11AK der Krumbacher Berufsschule in Bayern gewinnt verdient den Foto Contest von Let's Clean Up Europe 2017!
Zu den Aktionsdetails
Der 2. Platz ging nach Ulm in Baden-Württemberg! Nach mehreren Stunden des Müllsammelns entlang des Donauufers kam bei der gemeinsamen Sammelaktion ein stattliches Ergebnis zusammen.
Der 3. Platz ging nach Zeitz in Sachsen-Anhalt. 45 Bürger haben aufgeräumt, darunter auch Verwaltungsmitarbeiter sowie der Oberbürgermeister.
GEFÖRDERT VON

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Reaktorsicherheit und Bau mit Mitteln zur Unterstützung der Europäischen Klimaschutzinitiative gefördert und vom Umweltbundesamt begleitet. Die Verantwortung für den Inhalt der Website liegt bei den Autorinnen und Autoren.